News 2014


Heute wurde ein toller Artikel über Ferreiras Stutenstamm, unserer Erfolgszuchtstute, u.a. Mutter von Samoura M in der aktuellen Ausgabe des ZÜCHTERFORUMS veröffentlicht.


Im Artikel auch zu sehen, Sir Heinrich M, v. Sir Donnerhall, der 1 Jahr ältere Bruder zu Samoura unter Anna Mußmann-Noth.

 

Wir sind stolz, dass der kleine, aber doch feine Stutenstamm in der Form gewürdigt wurde und danken Claus Schridde für die, wie immer herausragende Recherche.


Foto: Rebecca Thamm
Foto: Rebecca Thamm

Bundeschampionate 2014:

 

Mit einer tollen Note qualifizierte sich Samoura M gemeinsam mit Ann-Christin Wienkamp in Hagen 2014 für das Bundeschampionat in Warendorf.

Nach dem tollen Erfolg in Verden fuhren wir entspannt dorthin, denn wie konnte das Jahr noch getoppt werden?

 

Nach einem tollen 2. Platz in der zweiten Abteilung der Finalqualifikation waren wir zuversichtlich, auch im Finale eine tolle Runde von Samoura und "Antin" zu sehen, doch leider setzte ein Infekt Samoura außer Gefecht. Zum Wohle des Pferdes wurde daher auf einen Start verzichtet.

 

Wir sind zuversichtlich, dass auch 2015 noch Zeit für weitere tolle Runden von dem Paar sein wird und setzen nun alles auf die Winterarbeit gemeinsam mit Trainer Oliver Oehlrich.


09. August 2014: Finale der Weltmeisterschaft der jungen Pferde 2014


Der absolute Wahnsinn...Samoura M und Ann-Christin Wienkamp werden VIZE-WELTMEISTER der 5-jährigen Dressurpferde!!!! 

Samoura M (San Amour-Ferragamo-Traumdeuter) war dreijährig bereits Endringstute und 5. beim Stutenchampionat in Lienen. Danach wurde sie von Anna Mußmann ausgebildet, bis sie von Matthias Bouten 4 Jährig auf dem Bundeschampionat vorgestellt wurde. 
Nun reitet Ann-Christin sie seit Februar und hat nun bewiesen, wie gut die beiden sich angefreundet haben. Mit einer Note von 9,34 mussten sie sich nur von Ausnahmehengst SEZUAN geschlagen geben. 
Samoura M vertrat die deutschen Farben und des Westfälischen Pferdestammbuches würdig und wurde als bestes deutsches Pferd geehrt!


07.August 2014:
Weltmeisterschaft der jungen Pferde 2014

 

Mit einer Traumnote von 9,3(!) und damit hinter drei gekörten Hengsten mit dem besten Ergebnis als Stute, qualifiziert sich Samoura M, geritten von Ann-Christin Wienkamp für das große Finale der Top 15 am Samstag.

Wir, als Züchter und Besitzer sind unfassbar stolz auf die Beiden und genießen das Sommermärchen einfach weiter :-)


Das Sommermärchen geht weiter...

 

Nachdem sich Samoura vor zwei Wochen für die 2. Sichtung zur Weltmeisterschaft der jungen Pferde 2014 empfehlen konnte, wurde sie gestern als eine von 7 Teilnehmern für Verden nominiert!
Es ist für uns immer noch unfassbar und wir freuen uns wahnsinnig. Es ist uns eine Ehre Deutschland im August auf der WM repräsentieren zu können.
DANKE an Ann-Christin Wienkamp und Olli Oelrich, die die Stute so pferdegerecht und außergewöhnlich toll ausbilden!


Samoura M... ein Sommermärchen 2014:

 

Wäre die Bundeschampionatsqualifikation nicht schon Traum genug, konnten Samoura und Ann Christin bei der 1. Sichtung zur WM des jungen Dressurpferdes in Verden vollends überzeugen. 
"So stellt man sich eine Prüfung für junge Pferde vor" lobten die Richter und nominierten die Beiden für die 2. Sichtung Anfang Juli. 
Wir sind unfassbar stolz und danken Ann-Christin und Olli für die tolle Ausbildung unserer Stute! 


04. Juni 2014:

 

Samoura und Ann-Christin wachsen immer weiter zusammen und dies wird belohnt!! 

Die beiden konnten sich in Hagen mit einer 8,3 die Qualifikation zum Bundeschampionat sichern und die 2. Abteilung sichern. 

Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und blicken gespannt in Richtung Warendorf, wo Samoura nun das zweite Jahr in Folge am Start sein wird. 

 


13. April 2014:

 

 


Unser Nachwuchs ist da...

Ferreira schenkte uns Sonntag abend ein topfites, dunkelbraunes Hengstfohlen von San Amour! Ein Vollbruder zu unserer erfolgreichen Samoura M.

Wir sind sehr gespannt, wie der Kleine sich entwickeln wird.Hier finden Sie ab sofort Neuigkeiten


11.April 2014:

 

Samoura ist weiter auf Erfolgskurs und konnte sich am Freitag in Neuenkirchen mit Ann-Christin Wienkamp in ihrer ersten Dressurpferde L direkt mit einer 8,5 an zweiter Stelle platzieren.
Und das trotz sehr starkem Starterfeld!!!

So kann es weitergehen!

 

Ein Video finden Sie hier!


07. März 2014:

 

Was ein Start in die neue Saison!
Direkt bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt konnten Ann-Christin Wienkamp und Samoura M die Dressurpferde A in Bad Salzuflen mit sagenhaften 9,4 für sich entscheiden!

 

Das lässt für die Zukunft doch hoffen!!!

 

Ein Video des Auftrittes finden Sie hier!


31.01.2014:

 

2014 starten mit einer recht großen Veränderung für uns!

Unser Erfolgspferd "Samoura M", die 2013 schon für das Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes nominiert war, wechselt den Beritt und geht zu Ann-Christin Wienkamp.

Gemeinsam mit Oliver Oehlrich als Trainer soll sie dort für höhere Aufgaben vorbereitet werden und hoffentlich auch in diesem Jahr auf dem Bundeschampionat in Warendorf zu sehen sein.

 

Wir sind gespannt, was wir von den Beiden hören können!


Wir wünschen Ihnen ein FROHES NEUES JAHR!!!

 

Nach einem erfolgreichen Jahr 2013, freuen wir uns schon auf 2014, neue Aufgaben,Herausforderungen und hoffentlich auch Erfolgen!

Das gleiche wünschen wir auch Ihnen!