Zucht


L.St./Verb.Pr.St. Ferreira

Ferreira (geb. 2000) 

Westfälin v.Ferragamo a.d. Traumfee v.Traumdeuter/Pik Bube II

 

Stutenstamm der Ankergold(Nr.144)

Ferreira kommt aus dem erfolgreichen hannoverschen Stamm(Nr.144) der Ankergold, v.Aktionär, aus dem mehrere gekörte Hengste, wie Graf Grannus Z und Granikos, sowie das international erfolgreiche Dressurpferd Maritim 11,v.M, geritten von Margit Otto-Crepin, FRA, entstammen. Ferreira ist Halbschwester zu den im Sport erfolgreichen Pferden Pageno16,v.Paradiso,(Dre.M) und Palmiro4, v.Paradiso,(Dre.S). Ihre Mutter Traumfee,v.Traumdeuter, ist Vollschwester zum GrandPrix erfolgreichen Dressurpferd Traumtänzer 6,v.Traumdeuter, sowie Halbschwester zu DreamPiece,v.Dream of Glory,(Dre.S). Dem Stamm entstammen ebenso die Pferde Calimero Niro (Dre.S) sowie Clarice 4 (Dre.S) von Calido. Ferreiras Nachkommen überzeugen mit Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. So wurden bisher alle Töchter, die auf Stufenschauen vorgestellt wurden mit einer Staatsprämie ausgestattet und legten ihre Stutenprüfung mit mindestens 8,0 ab. Ihr Sohn Sir Heinrich M ist mit 8 Jahren in der Klasse S hocherfolgreich, ihre Tochter Samoura M wurde 2014 Vize-Weltmeisterin der 5 jährigen Dressurpferde, nahm 2013 und 2014 am Bundeschampionat teil und Tochter Filia M 2015 Vize-Westfalenchampioness und Bundeschampionatsteilnehmerin. In 2016 konnte Ferreira ihren ersten Sohn auf der westfälischen Hauptkörung vorstellen, welcher auf Anhieb gekört wurde.

 

Eigenleistung

Ferreira war innerhalb kürzester Zeit bei uns bis M ausgebildet und konnte Erfolge bis zur Klasse L verbuchen. Danach ging sie wieder in die Zucht.

 


Wir haben uns dafür entschieden, Ferreira mit ihren 17 Jahren ab 2017 in Ihre wohlverdiente Rente zu schicken. Nach so wundervollen Nachkommen und einem Job als Mutterstute, der seinesgleichen sucht, hat sie sich das ruhige Leben mehr als verdient.

 

Wir hoffen, dass Ferreira noch viele tolle Jahre auf saftigen grünen Wiesen verbringen darf...natürlich bei uns.

 

Danke Feri! Für Alles!!

Nachkommen


2016 "Meilenstein M"

Hengst von Millennium a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube.

 

 

Meilenstein befindet sich in unserem Besitz und aktuell in Hengstaufzucht im Ausbildungsstall Stefan Holtwiesche


2015 "Bruno"

Hengst von Bordeaux a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube.

 

Bruno befindet sich in unserem Besitz und aktuell in Hengstaufzucht im Ausbildungsstall Stefan Holtwiesche


2014 "Samou M"

Hengst von San Amour a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube.

Samou ist der Vollbruder zu Samoura M.

Er wurde 2016 in Westfalen anlässig der NRW-Hauptkörung gekört und ist an die Hengststation Holtwiesche verkauft. Dort wird er zunächst als Dressurpferd weiter gefördert.


2012 "Filia M"

Stute von Fürstenball a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube.

 

Filia konnte sich bereits 3-Jährig als Vizewestfalenchampioness und Staatsprämienstute für das Bundeschampionat empfehlen und wurde nominiert. Aktuell steht sie in namhaftem Beritt und wird auf ihre Aufgaben als 5-Jährige vorbereitet.

Filia befindet sich in unserem Besitz. Mehr Informationen unter "Sportpferde".


2011 "Fürst Fred M"

Wallach von Fürstenball a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube

 

Fürst Fred wurde im Juli 2016 verkauft. Er befindet sich in optimaler Ausbildung für spätere Aufgaben. Die nächsten Turnierstarts sind für 2017 geplant.


2010 "Finesse M"

Stute von Fürst Romancier a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube

 

Finesse wurde 2012 verkauft und wird schonend für das große Viereck vorbereitet.


2009 "Samoura M"

Stute von San Amour a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube

 

Samoura war Vizeweltmeisterin der 5-jährigen Dressurpferde 2014 und ist in Beritt bei Olympiateilnehmerin Judy Reynolds.

Samoura ist in unserem Besitz. Mehr Informationen unter "Sportpferde".


2008 "Sir Heinrich M"

Wallach von Sir Donnerhall a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube

 

Sir Heinrich wurde 2013 verkauft & ist mehrfach S und St.Georg erfolgreich. 2017 soll er weiter gefördert werden und konnte bereits in einer Intermediare II starten.


2005 "DOneira M"

Stute von Donnerball a.d. Ferreira von Ferragamo-Traumdeuter-Pik Bube

 

Doneira wurde 2009 verkauft und kann Erfolge bis zur Klasse L vorweisen. Sie ist aktuell als Zuchtstute eingesetzt und erwartet ein Fohlen von Bon Coeur.


Fotos: privat; LL-Foto